Sicherheit

Phishing ist ein häufiger Online-Betrug, der Sie dazu verleiten soll, Ihre persönlichen oder finanziellen Informationen zum Zwecke von Finanzbetrug oder Identitätsdiebstahl offenzulegen.

So funktioniert das:

  • Sie erhalten eine unerwünschte E-Mail, die anscheinend von einem legitimen Unternehmen stammt. Eine typische Phishing-E-Mail gibt Ihnen einen falschen Grund, wie eine Sicherheitsverletzung oder ein Wettbewerb, um Sie dazu zu bringen, Ihre persönlichen Daten anzugeben.
  • Die E-Mail enthält häufig einen Grund, der Sie dazu drängt, auf einen Link zu klicken, der Sie zu einer gefälschten Website führt.
  • Diese gefälschte Website sieht authentisch aus, indem der Markenname und das Logo des realen Unternehmens kopiert werden. Auf dieser gefälschten Website werden Sie nach persönlichen Informationen wie Kreditkartennummern gefragt, Kontonummern, Passwörter, Geburtsdatum, Führerscheinnummer, und Sozialversicherungs- oder Sozialversicherungsnummern. Eine Fälschung oder “gefälscht” Website kann genauso aussehen wie die echte Website eines Unternehmens.
    Während Sie vielleicht denken, dass Sie Ihre Informationen an ein gültiges Unternehmen weitergeben, Stattdessen stellen Sie es einem Betrüger zur Verfügung! Wenn im Zweifel, Antworten Sie nicht auf die verdächtige E-Mail und klicken Sie nicht auf Links in der E-Mail.

Warum habe ich eine Phishing-E-Mail erhalten??
Sie haben eine Phishing-E-Mail erhalten, nur weil Ihre E-Mail-Adresse in die Hände eines Betrügers gelangt ist. E-Mail-Adressen können einfach im Internet abgerufen und geteilt werden - genau wie Telefonnummern und Postanschriften.

So, Diese Betrüger müssen drei Dinge tun, um erfolgreich zu sein.

  • Zielunternehmen mit einer großen Anzahl von Kunden…je mehr, desto besser!
  • Senden Sie Tausende von Phishing-E-Mails, um so viele dieser Kunden wie möglich zu erreichen (Viele der E-Mails werden auch von Nicht-Kunden empfangen).
  • Schreiben Sie die E-Mail-Nachrichten so, dass die Leute dazu gebracht werden, ihre vertraulichen Informationen preiszugeben.
    Seien Sie auch vorsichtig bei Sicherheitswarnungen oder ungewöhnlichen Popup-Nachrichten, die eingegeben werden müssen, während Sie sich auf einer Website befinden.

Für Phishing-E-Mails, Bitte benachrichtigen Sie uns, indem Sie die verdächtige E-Mail zur Untersuchung an security@yourlifecounts.org weiterleiten. Wir werden Ihre E-Mail-Adresse bestätigen und eine Datei öffnen, um mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.

Um gefälschte Websites zu melden, die sich als IHR LEBEN ZÄHLEN, Senden Sie eine E-Mail mit dem Betreff an security@yourlifecounts.org “Gefälschte YLC-Website.” Denken Sie daran, die vollständige URL zu kopieren (Webseitenadressse) in den Text der E-Mail.

Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob die Website eine gültige Website von YOUR LIFE COUNTS ist, sicher gehen. Melden Sie sich nicht an und geben Sie keine persönlichen Daten ein. Stattdessen, please contact us.

Security

Phishing is a common online scam designed to trick you into disclosing your personal or financial information for the purpose of financial fraud or identity theft.

Here's how it works:

  • You receive an unsolicited email appearing to be from a legitimate company. A typical phishing email will give you a phoney reason, such as a security breach or contest, to trick you into providing your personal information.
  • The email will often include a reason that urges you to click on a link that takes you to a fake website.
  • That fake website will look authentic by copying the brand name and logo of the real company. This phoney site will ask you for personal information such as credit card numbers, account numbers, passwords, date of birth, driver's license number, and social insurance or social security numbers. A fake or "spoofed" website can look just like a company's real site.

While you may think you are giving your information to a valid company, instead you are providing it to a fraudster! If in doubt, do not respond to the suspect email and do not click on any links within the email.

Why did I receive a phishing email?

You received a phishing email simply because your email address has ended up in the hands of a fraudster. Email addresses are easily obtained and shared on the Internet – just like phone numbers and mailing addresses.

So, these fraudsters need to do three things to be successful.

  • target companies with large numbers of customers...the more, the better!
  • send thousands of phishing emails in order to reach as many of these customers as possible (many of the emails are also received by non-customers).
  • write the email messages in such a way as to trick people into revealing their confidential information. 

Also be wary of security alerts or unusual pop-up messages requiring input while you are on a website.

For phishing emails, please notify us by forwarding the suspicious email to security@yourlifecounts.org for investigation. We will acknowledge your email and open a file for follow up with you.

To report fake websites masquerading as YOUR LIFE COUNTS, send an email to security@yourlifecounts.org  with the subject "Fake YLC website." Remember to copy the full URL (website address) into the body of the email.

If you are unsure if the website is a valid YOUR LIFE COUNTS website, play it safe. Do not sign in or enter any personal information. Instead, please contact us.